Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 8. September 2017

[Video] - "Inner Journey" von Pepa Cometa

Quelle: Pepa Cometa auf Vimeo
Pepa Cometa hat gestern wieder ein neues Video veröffentlicht. Wer hier öfter bei mir vorbeischaut, wird wissen, dass ich die Videos von Pepa mag. Denn sie hat einen Stil, bei dem Kameraführung, Szenenschnitt und Musikuntermalung ein Second Life Machinima sehr lebendig wirken lassen. Das sehen auch andere so. Zum Beispiel wurde ihr Video Berlin 1920s inzwischen 28.300 mal auf Vimeo und 1.804 mal auf YouTube aufgerufen.

Bei "Inner Journey" hatte ich zunächst keine großen Erwartungen. Denn bevor ich das Video angesehen hatte, habe ich im Begleittext gelesen, dass es sich um einen Film über Pepas Fotoausstellung in der Nitroglobus Roof Gallery von Dido Haas handelt. Und Fotoausstellungen mit Second Life Bildern sind nicht ganz so mein Ding.

Doch was Pepa da gemacht hat, ist einfach geil. Sie hat bewegte Bilder genau an den Orten aufgenommen, an denen sie die ausgestellten Fotos gemacht hat. Und diese Filmszenen hat sie dann zusammen mit den Fotos so gemischt, dass ich ein paar Mal kurz überlegt habe, ob das nun 3D oder 2D ist. Und auch die Skulpturen von Nitro Fireguard, die parallel zu Pepas Bildern in der Galerie ausgestellt werden, machen den Film über eine Fotoausstellung noch einmal interessanter.

Inner Journey


Inner Journey from Pepa Cometa on Vimeo.

Der Song im Video heißt "Le vent nous portera" und ist von Noir Désir. Pepa hat im Begleittext einen Teil daraus ins Englische übersetzt, weil es wohl zu ihrem Machinima passt. Hier die Textzeilen in Deutsch:

Dieser Duft der toten Jahre
die an deine Türe klopfen können
Die Unendlichkeit von Schicksalen
von denen wir eines leben und was behalten wir zurück?
Der Wind wird es wegtragen.

Während die Flut beständig steigt
und jeder seine Rechnung macht
Im Herzen meines Schattens
nehme ich Spuren von dir mit
Der Wind wird sie tragen
Alles wird verschwinden aber
der Wind wird uns tragen.

Okay, ich habe die Übersetzung von einer Lyrik-Seite. Und die nutzen wohl auch nur den Google Translator. Aber mein Französisch ist etwas eingerostet.^^

Die Ausstellung der Fotos von Pepa Cometa, läuft noch bis Ende September 2017.

>> Teleport zur Nitroglobus Roof Gallery

Links:

4 Kommentare:

  1. Gefällt mir auch sehr :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Thank you very much, Maddy for your nice comments about my video, I really appreciate them. I'm glad you enjoyed it :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pepa, I enjoy all your videos. The idea for Inner Journey is really good. And you have done it well. You are the Machinima Queen of Second Life. :)

      Löschen