Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 25. März 2016

Impressionen von der Sci-Fi Con 2016 - Teil 2

Auch im zweiten Teil meiner Impressionen von der Science Fiction Convention, kann ich das Thema noch nicht abschließen. Denn ich habe seit meinem ersten Bericht wieder nur zwei weitere Regionen besichtigen können. Da ich nicht weiß, wie meine Motivation in den nächsten Tagen aussehen wird (das Insilico Drama nervt mich doch gewältig), will ich wenigstens das noch posten, was ich bis jetzt schon habe. Zum ersten Teil meines Rundgangs geht es hier lang.

Szene irgendwo über der Convention Plattform
Genau wie beim letzten Mal, gibt es nur wenig Text zu den Fotos und nach der ersten Region geht es auf der Unterseite weiter.

Da ich den ersten Bericht bei Trenzalore beendet hatte, folgt nun die Region Nimoy (Orangener Sektor).

Nimoy ist so was wie die Hauptregion der Convention. Die Raumstation in der Mitte des Sim ist Startpunkt und von dort gibt es Teleports und Ausgänge zu allen anderen Regionen. Insgesamt befinden sich auf Nimoy die wenigsten Aussteller, da die Raumstation, mit ihrem angedockten Steampunk-Raumschiff, ziemlich viel Platz einnimmt.

Raumstation auf Nimoy
Gleich die erste große Parzelle nach dem Übergang von Trenzalore nach Nimoy, wurde von der Insilico RP-Gruppe aufgebaut (welch' Ironie). Wer also noch einmal etwas Cyber City Design dieser (ehemaligen) Perle aus Second Life sehen will, sollte bis Sonntag auf die Con. Danach ist das alles vielleicht schon Geschichte. Als Hommage nun drei Fotos dieser Parzelle.

Insilico - 1
Insilico - 2
Insilico - 3
Neben Insilico ist das BSG-82 Rollenspiel, für das Natascha Randt letzte Woche ein sehr gutes Video gedreht hat. Leider wurde das Video auf der Con-Parzelle über eine Drittseite im Medienplayer eingebunden (Infinite Looper), so dass ich bei mir im Viewer nichts gesehen habe. Denn dieser Dienst läuft wohl nicht mit Chromium Embedded Framework.

BSG-82 (im Gebäude)
Über dem BSG-82 Gebäude befindet sich eine nette kleine Weltraumszene.

BSG-82 (über dem Gebäude)
ISIL Designs stellt in diesem Jahr genau den gleichen Raumgleiter aus, wie im letzten Jahr. Seitdem war ich regelmäßig im Shop von ISIL, weil ich den gerne hätte. Er ist aber immer noch nicht erhältlich. Mal sehen, ob nun nach der Con 2016 endlich dieses Teil zu haben ist.

ISIL Designs
Natürlich bin ich auch mal kurz durch die zentrale Raumstation gelaufen, die auf Nimoy als Landepunkt dient. Deshalb gibt es ein Foto vom Zugangskorridor und von der Haupthalle.

Raumstation - Korridor
Raumstation - Haupthalle
Das "United Federation Starfleet" RP hat einen riesigen Sternenflotten-Symbol Pavillon auf seiner Parzelle. In der Mitte gibt es jedoch nur drei Infotafeln und einen Schreibtisch. Allerdings führt ein Teleporter noch irgendwo anders hin. Da wird dann wohl noch mehr sein.

United Federation Starfleet
Neben der Sternenflotte haben TBM und LSI in zwei ähnlichen Gebäuden ihre Produkte ausgestellt. TBM ist das Label, das die Monorail-Bahnen baut, die man zum Beispiel auf den Second Norway Regionen fahren kann. LSI dagegen hat das Shuttle gebaut, das dieses Jahr über die Convention tourt. Ebenso gibt es auch noch das Shuttle aus dem letzten Jahr.

TBM und LSI
TBM MistralLSI Griffon
Das war schon die Nimoy-Region. Nun folgt der Sprung auf die Unterseite. Bitte den nachfolgenden Link anklicken.


Die vierte Region auf meinem Rundgang hat den sperrigen Namen KIC 8462852 (roter Sektor). Dort gibt es fast nur Rollenspiel-Gruppen, die aber zum Teil gute Kulissen aufgebaut haben. Vertreten sind einige Star Trek, Star Wars und Stargate Rollenspiele, sowie ein paar mir unbekannte Namen, die durchaus auch frei erfunden sein können.

Der Landepunkt auf KIC 8462852
Bei "Star Wars Legacies" (SWL) gibt es den bekannten Kampf zwischen Darth Vader und Obi-Wan Kenobi als Außenszene. Auch im Inneren des Gebäudes gibt es einige Primcharaktere aus der SW-Saga. Lustig.

Star Wars Legacies
Star Wars Legacies
 Als Beispiel für ein Stargate-RP hier ein Foto von "SGE Ellysium".

SGE Ellysium
Eine Szene im Akte X Stil kommt von der Gruppe "U.F.O - Abduction The Exxxperience". Es war für mich aber nicht ersichtlich, für was da eigentlich geworben wurde. Die Szene war aber gut.

U.F.O - Abduction The Exxxperience
Die coole Korridoroptik im nächsten Foto kommt vom RP "Rapture's Shock Troops".

Rapture's Shock Troops
Auch das Dune RP "Araxes" ist auf KIC 8462852 zu finden. Allerdings ist der Auftritt, gemessen an den guten RP-Regionen, eher schwach. Dennoch auch hier ein Foto.

Araxes
Von "Gaia Kitten" (GK) gibt es alles was man braucht, um ein klassisches Jump & Run Spiel in Second Life zu bauen. Physik nutzende Plattformen, die sich bewegen und kleine, rotierende Tokens, die man durch Drüberlaufen einsammeln kann. Da GK zwischen zwei anderen Parzellen ziemlich beengt platziert wurde, ließ sich das leider nicht so gut fotografieren.

Gaia Kitten
Und noch einmal ein klassisches Sternenflotten RP gibt es bei "Starfleet Renaissance".

Starfleet Renaissance
Die blauen Schiffe auf dem nächsten Foto gehören zum "Bottany Bay" RP (ebenfalls Star Trek).

Bottany Bay
Passend zu Ostern, hat "Heaven Station Transport" ein großes Ei als Auftritt gewählt.^^ Verbunden mit diesem Ei ist auch noch ein rotes Raumschiff, das ich allerdings auf meinem Foto geschickt versteckt habe, weil es einfach doof aussieht.

Heaven Station Transport
Sodele, das wars für heute. Keine Ahnung, ob ich die letzte Aussteller-Region und die ganzen Bauten am Simboden noch besichtigen werde. Wenn ja, gibt es am Samstag dann die restlichen Impressionen. Die Convention selbst, läuft noch bis zum Sonntag.

...Fortsetzung folgt...(oder auch nicht)...

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen