Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 14. August 2014

[Video] - Adeon Writer: Zi Ree's Mirrors in Second

Quelle: YouTube: Adeon Writer
Das zweite Video für heute zeigt Adeon Writer beim Experimentieren mit der neuen (inoffiziellen) Spiegelfunktion in Second Life, die es zur Zeit nur in selbst kompilierten Viewern gibt. Denn der Code für das Spiegel-Rendering ist nur als Patch im .diff-Format in der JIRA erhältlich und kann aktuell nur in Eigenbau-Viewern verwendet werden.

Bis jetzt hat sich noch kein Linden dem JIRA-Report angenommen. Auf der anderen Seite wurde er aber auch noch nicht als "nicht umsetzbar" geschlossen. Also besteht weiter Hoffnung, dass diese Funktion irgendwann in den offiziellen Viewer aufgenommen wird.

Das Video finde ich ziemlich interessant, weil die Spiegelung hier extrem klar ist. Außerdem erzeugen die im Winkel zueinander stehenden Einzelspiegel witzige Effekte. Bei diesem Video kann man sich gut vorstellen, wie so ein Spiegelhaus in SL kommen würde, die man in Freizeitparks und auf Rummelplätzen findet.

Zi Ree's Mirrors in Second Life (A Super Lazy Recording)




Wenn ich diese Funktion sehe, will ich das unbedingt selbst mal in einem Viewer ausprobieren. Nach all den Jahren die ich schon in SL bin, kommt so ein echter Spiegel einfach geil. Wenn ich sehe, wie perfekt das in den Videos funktioniert, bin ich wirklich erstaunt, dass das erst jetzt, nach 11 Jahren, in dieser Form in SL auftaucht. Die Möglichkeiten für Anwendungen in SL sind mit dieser Funktion jedenfalls ziemlich vielfältig.

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen