Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 3. November 2011

Second Life inworld Spiel kann von Premium-Nutzern besichtigt werden

Offenbar hat Linden Lab die erste von mehreren inworld Spielen für neue Second Life Accounts soweit fertiggestellt, dass man die Regionen für Premium Nutzer zur Besichtigung freigibt. Leider bin ich kein Premium, was mich heute zum ersten Mal ein bisschen ärgert^^

Auf SLUniverse habe ich nur einen kurzen Beitrag dazu gelesen, in dem gesagt wird, dass man Kristalle sammeln kann und dafür ein paar Linden Dollar erhält. Die Teleports zu den Starter-Regionen sollen in der Nähe der Kiosks aufgestellt sein, wo man sich auch die anderen Premium-Nutzer Extras abholen kann.
>> SLUniverse: "Project LR" inworld game
>> Kiosks für Premium Nutzer im Destination Guide

Ich habe dazu mal Tante Google befragt. Ausgerechnet Prokofy Neva (schlechteste Fotografin in SL) hat die ersten Bilder von dort gepostet. Hier nur ein Beispiel:
>> OMG the Lindens Have Made a Game Inside the Game

Wenn ich die dort angegebene SLURL aufrufe, erscheint dieses 12 Regionen große Gebiet:

Inworld Game (Projekt "LR")

>> Teleport zum LL-Game - (nur für Premium Nutzer).
Edit:
Scheinbar geht ein direkter Teleport auf die Spielregionen nicht. Laut Rückmeldung in den Kommentaren funktioniert aber die Benutzung eines der Portale an den Premium Kiosks, wie z.B. diesem hier:
>> Teleport zur Sandbox Mirificatio - (dort steht ein blaues Portal mit einem Direkt-TP zum Spiel).

Rechts vom oben gezeigten Kartenausschnitt, sind noch weitere Gebiete gleicher Größe, die aber noch keine Bebauung zeigen.

Wie in einem der Kommentare bei Prok zu lesen ist, sind in dieses Spiel auch erste Modelle der von Rodvik Linden angekündigten Bots mit Wegsuchsystemen zu finden. Sie sollen sich bei Annäherung eines Avatars auf ihn stürzen, was aber mit Rennen (statt Laufen) verhindert werden kann.

Das Thema wird bestimmt in den nächsten Tagen im Web weiter beleuchtet. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

Update 04.11.2011:
Inzwischen habe ich eine Seite in der Linden Lab Knowledge Base gefunden, auf der das Spiel kurz erklärt wird:
>> Project LR Frequently Asked Questions

Laut dieser Seite wird das Spiel demnächst für alle SL-Nutzer geöffnet werden und nicht nur für neue Accounts freigegeben.

Und hier noch ein paar Bilder aus der Game-Zone, die Bandolo Magnesi in den Kommentaren gepostet hat. Vielen Dank dafür!



Für weitere Bilder...



5 Kommentare:

  1. Hi Maddy Gynoid, dein Blog ist echt top!
    Einer der besten SL-Blogs, wenn nicht sogar der beste! ;)
    Hier habe ich ein paar Screenshots für dich und alle Blog-Leser vom Second Life Inworld Spiel geschossen.
    Es gelang mir ewig nicht die Game-Sim zu betreten: "Access denied" ^^
    Als es dann endlich mal klappte habe diese Screenshots auf die schnelle erstellt und dann hats mich auch schon wieder von der Sim geschmissen.
    Im Radar konnte ich keine weiteren Avatare entdecken.
    Also an einer überlasteten Sim kann es nicht gelegen haben.
    Gruß Bandolo_Magnesi (Twitter Name)

    http://twitpic.com/7anfzz
    http://twitpic.com/7anfae
    http://twitpic.com/7anegq
    http://twitpic.com/7and91
    http://twitpic.com/7anbqi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Bandolo!
    Ich habe die Bilder am Ende meines Beitrags angehängt. Ich glaube, ich gönne mir langsam auch mal einen Premium Account :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maddy, ich habe ein Premium Account und komme trotzdem nicht hin. Mir wird ständig der Zugang untersagt.

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich auch schon von anderen Premium Nutzern gehört. Bei einigen hat es viele Versuche gebraucht, bis der Teleport funktioniert hat.

    Eventuell solltest du den Zugang von einem, der Premium Kioske versuchen. Dort steht in der Nähe ein blaues Tor und wenn man durchgeht, kommt man auf den Game Sims raus.

    Hier soll zum Beispiel so ein blaues Tor sein:
    >> Sandbox Mirificatio

    Es gibt ja inzwischen schon viele Berichte über dieses Spiel, also muss der Zugang irgendwie funktionieren. Viel Glück! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke Maddy, so hat es geklappt.

    Gruß Yara

    AntwortenLöschen