Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 13. Juli 2011

Berechnungsfehler bei Wasserspiegel zwischen Region und Offsim Ozean

Es gibt zur Zeit offenbar einen Fehler in der Darstellung des Wasserspiegels zwischen einzelnen Regionen und dem Offsim Linden Ozean. Wie mir in mehreren Regionen bereits aufgefallen ist, gibt es eine ca. 10cm große Höhendifferenz entlang der Sim-Grenze. Der Spalt selbst ist durchsichtig und man kann das Land, dass oberhalb des Wassers zu sehen ist, durch den Spalt auch unter Wasser erkennen.

Ich habe selbst im LL-Forum noch nichts zu diesem Problem gefunden. Nach meiner Recherche sind aber nur die Hauptkanal Server betroffen (Second Life Server 11.06.29.234329), die direkt an einen Linden Ozean angrenzen. Aufgetreten ist das bei mir sowohl mit dem neuen SL-Viewer 2.7.4, als auch mit dem Kirstens S21 Build 8.

Hier mal eine Beispiel-Region, wo das ziemlich gut zu sehen ist.

Am Landepunkt auf einem Berg einfach nach Osten auf das Wasser schauen. Das sollte dann bei den meisten so aussehen:
DDLE 2

DDLE 2 - Sim Ecke


Das Einzige, was ich bisher zu diesem Thema gefunden habe, ist ein Jira-Eintrag für den Firestorm Viewer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen